Wissenswertes rund um unsere Praxis

Im Krankheitsfall muss es schnell gehen. Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.

Nicht vergessen: Ihre Versichertenkarte mitbringen

Um Sie zügig anmelden und behandeln zu können, bitten wir Sie als Kassenpatient, bei jedem Termin Ihre Versichertenkarte mitzuführen. Auch wäre es schön, wenn Sie, gerade bei Ihrem ersten Termin bei uns, Ihren Impfausweis mitbringen könnten. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen und daher würden wir gerne zur Vorsorge Ihren aktuellen Impfstatus erheben und ggf. vervollständigen.

Praxisgebühr:

Die Praxisgebühr wurde mit Wirkung vom 1.1.2013 aufgehoben. Es fallen also diesbezüglich keine Kosten mehr für Sie an.

Wir möchten Sie aber bitten, bei Konsultationen von Fachärzten, eine Überweisung bei uns anzufordern, denn nur so ist es uns möglich auch in Zukunft, über den vom Facharzt eingeschlagenen Behandlungsweg, informiert zu werden und damit die bestmögliche Behandlung für Sie in unserer Praxis zu gewährleisten. Unsere fachkräftig geschulte Mitarbeiterin Frau Melanie Klein erteilt Ihnen selbstverständlich gerne Auskunft, in welchen Fällen ein Überweisungsformular zwingend notwendig ist.

Wenn es schnell gehen muss: Wichtige Rufnummern

Einrichtung Telefonnummer